Unternehmer*innen für eine enkeltaugliche Wirtschaft von morgen
Karl Kratz
Online Marketing Mentor
Feines Online Marketing in prächtigen Ökosystemen
Karl Kratz liebt, lebt und entwickelt "feines Online-Marketing".
Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich damit.
Er selbst sagt: "Eigentlich kann ich nicht besonders viel - ich bin ein "One-Trick-Online-Marketing-Pony".
Doch mit dem, was er tut und weitergibt, ist er eben richtig richtig gut - ein echter Crack und eine Institution in der Branche.
Er hat auf unzähligen Kongressen und Konferenzen gesprochen, Seminare, Webinare, Workshops gegeben, unzählige Firmen in ihrem Online Markenting unterstützt und erfolgreich gemacht. Hat an Hochschulen gelehrt und Blogs, Artikel und Bücher geschrieben. Hat die Menschen inspiriert und begeistert. Im Netz gibt es unzählige begeisterte Rezensionen zu seinen Auftritten und Workshops.
Mit karlsCORE hat er ein Online-Marketing-Werkzeug geschaffen, das Texter*innen, Web-Designer*innen, SEO-Expert*innen und Agenturen maximal in ihrer täglichen Arbeit unterstützt.
Irgendwann kam der Punkt, an dem er sich fragte:
"Was genau bringe ich diesen 100, 500 oder gar 1.000 Menschen da eigentlich bei? Kann ich diesen Hebel überhaupt verantworten? WILL ich ihn überhaupt verantworten?
Geht es wirklich darum, immer mehr Produkte zu verkaufen und in immer mehr Menschen, Bedürfnisse zu wecken, die sie vorher vielleicht gar nicht hatten?
Welche Auswirkungen hat all das für unsere Lebensgrundlagen? Und was ist da die ganze Zeit mein Beitrag?"
Karl bekennt, dass ihn diese und noch weitergehende Überlegungen in eine echte Sinnkrise stürzten.
Heute tritt er nur noch selten bei großen Kongressen auf.
Er gibt nach wie vor Workshops - selten - und sucht sich die Teilnehmenden dabei genau aus.
Er berät weiter Firmen und hat einen Special-Honorar-Preis für B-CORP Unternehmen, Teilnehmende aus der karlsCORE-Community und für "Unternehmen mit klar erkennbaren ökologischen, sozialen, zirkulären oder regenerativen Geschäftsmodellen".
Und er schreibt und postet wieder und wieder zu den grundlegenden Fragen, die ihn seit einigen Jahren beschäftigen.
Es ist ihm ein Anliegen, "Unternehmen mit klar erkennbaren ökologischen, sozialen, zirkulären oder regenerativen Geschäftsmodellen" in ihrer Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu unterstützen und die Denkrichtung und die Ethik in der Online-Branche zu verändern.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass er beim Kongress 2024 mit einen Workshop zu wirksamem Online Marketing inspiriert und herausfordert, die Sichtbarkeit unserer Unternehmen auf eine gute Weise zu erhöhen und unseren Anliegen mehr Wirksamkeit zu verschaffen.