Unternehmer*innen für eine enkeltaugliche Wirtschaft von morgen
Die ZukunftsMacher:innen
Netzwerk: Nicht reden, machen!
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Die ZukunftsMacher:innen sind ein Netzwerk für Menschen, die die Zukunft auf positive Weise gestalten. Sie sind aktiv, um Lösungen auf die drängenden Fragen der sozial-ökologischen Transformation zu finden und wollen ihren positiven Einfluss geltend machen. Sie fördern gemeinnützige Projekte, veranstalten virtuelle Meetings und Events zu zukunftsrelevanten Themen wie Nachhaltigkeit, soziale Innovation oder neue Technologien.
Das Netzwerk wurde von Elita Wiegand initiiert.
Alle Beteiligten glauben an eine lebenswerte Zukunft! Es ist die Vision von einem freundlichen Miteinander, von positiven Energien, die sich verbinden und die sich gemeinsam auf den Weg machen, um den Wandel in der Gesellschaft zu gestalten.
Was die ZukunftsMacher:innen antreibt
Vertrauen, Partnerschaft und Kooperationen
In der vernetzten Wirtschaftswelt braucht man mehr denn je Teams und Netzwerke, bei denen Vertrauen, Partnerschaft und Kooperation die entscheidende Rolle spielen. Deshalb begrüßen ZukunftsMacher:innen Menschen, die erkennen, dass Wissen das einzige Gut ist, was man teilen kann, ohne etwas zu verlieren. Menschen, die das Geben- und Nehmen-Prinzip verstehen. Die einfache Formel lautet: Wenn jeder dazu beiträgt, dass der andere erfolgreich ist, sind wir durch Synergien gemeinsam erfolgreich.
Mund-zu-Mund-Propaganda
Das spricht sich herum: Die ZukunftsMacher:innen akquirieren nicht im üblichen Sinne, sondern werden weiter empfohlen – Mund-zu-Mund-Propaganda eben. Und deshalb sind in diesem Netzwerk Menschen aus unterschiedlichen Berufen und Branchen. Gerade dieser Mix macht es spannend: Jeder lernt von jedem, jeder guckt über den Tellerrand und entdeckt andere Welten. Mittelständische Firmen, Handwerker, Wissenschaftler, Berater, aber auch große Unternehmen, Dienstleister und Agenturen sind unsere Partner.
Erfolg verbindet
Kein hard-selling Business, sondern gegenseitige Unterstützung. Die Partner*innen schätzen Qualität. Sie erfüllen diesen Anspruch. Zwar sind Werte nicht käuflich, aber der Wert der Arbeit lässt sich messen. Deshalb wird ein Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Netzwerk berechnet. Als Gegenwert werden die Partner*innen im Bereich Marketing und PR unterstützt, beraten und vernetzt. Durch das Netzwerk kann vieles angeboten werden: Seminare der Trainer*innen, Vorträge, Teamentwicklung, Zukunftskonferenzen, Open Space, Innovationsberatung, Internetlösungen oder e-Learning.
Werte
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
Allen ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Partner*innen des Netzwerkes wichtig. Verlässlichkeit und Wertschätzung und Respekt gehören dazu. Es wird sich Zeit genommen, zuzuhören, die Partner*innen zu vernetzen und sie zu unterstützen.
Haltung
Alle wünschen sich eine bessere Welt und sind bereit Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Um gemeinsam mehr zu erreichen, werden verschiedene Netzwerke genutzt.
Das Ziel: Hürden zu überwinden, die anderswo der Transformation im Wege stehen.