Alle anzeigen

Im Programm bei SINN|MACHT|GEWINN 2020: Geschäftsmodell-Check

Checke Dein Geschäftsmodell auf Nachhaltigkeit, Enkeltauglichkeit und "Coolness"

Noch vor wenigen Tagen, als das Leben stillstand, habe ich mich gefragt, wie es gelingen kann Themen wie Gemeinwohl, Nachhaltigkeit und Teilhabe gerade jetzt weiter auf dem Radar zu behalten und alle, die sich diesen verschrieben haben auch in der Krise zu stärken.

Wie kommen Unternehmen, die sich diesen Werten verschrieben haben durch diese Zeiten?
Was trägt sie? Welche Faktoren eines neuen Wirtschaftens haben sich in dieser Krise als wertvoll erwiesen?
Gibt es Unternehmen, die sich in der Lockdown-Phase neu erfunden haben, die Routinen verlassen und neue Wege gegangen sind?
Welche Geschäftsmodelle müssen jetzt auf den Prüfstand gestellt werden und sollten bei dieser Gelegenheit gleich so verändert werden, dass es nicht nur irgendwie weiter geht, sondern dass das Unternehmen klimatauglich und enkeltauglich und im wahrsten Wortsinn sinnstiftend wird?
Diesen Fragen soll beim Kongress besonders viel Raum eingeräumt werden.

Deshalb freue ich mich, wenn wir noch weitere Workshop-Angebote bekommen, wo UnternehmerInnen ihren Weg durch diese Krise vorstellen und darüber ins Gespräch und in die Diskussion gehen.

Und wir haben uns entschlossen, eine Workshop-Reihe zum Geschäftsmodell-Check mit dem Innovationsteam von Birgit Schönborn anzubieten.

Wenn Du also gerade mit Deinem Unternehmen so gefordert bist, dass Du Dein Geschäftsmodell komplett überdenken musst, nutze gern die Möglichkeit Dir Impulse von Innovationsprofis und 9 weiteren UnternehmerInnen zu holen und gibt Dein Wissen, Deine Erfahrung und Deine Kreativität in den Kreis beim Check der Geschäftsmodelle der anderen KollegInnen.

Die Zahl der Teilnehmenden ist für diese Workshop-Reihe auf 10 UnternehmerInnen begrenzt. Sie findet parallel zu den anderen Workshop-Slots statt und bietet Dir die Möglichkeit, in 3x 1,5 Stunden Dein Geschäftsmodell zu durchleuchten und aus dem Geschäftsmodell-Check der Unternehmer-KollegInnen zu lernen.
Bitte melde Dich bei Interesse bei Deiner "Bewerbung" auch explizit zu dieser Workshop-Reihe an.