Alle anzeigen   

Nachlese SINN|MACHT|GEWINN 2020

Ein Kongress wie kein Zweiter: sinn|macht|gewinn feierte die Vielfalt und blickt erwartungsvoll in die Zukunft.

SINN|MACHT|GEWINN am ersten September-Wochenende hätte auch dich begeistert, da bin ich mir sicher.

Was für ein großartiges Treffen:
50 UnternehmerInnen, 3 Keynotes, 12 Workshops, 2 Impulsvorträge und das Barcamp mit 16 Themen. Und das sind nur die Zahlen.
Dahinter stehen viele neue Ideen, Erkenntnisse und Inspirationen, wie jeder von uns und wir alle gemeinsam die Welt ein bisschen besser und vor allem enkeltauglich machen können.

Wie unser Denken unser Handeln beeinflusst, die Fragen nach der Essenz sinnstiftenden Unternehmer-Seins zogen sich wie ein roter Faden durch den Kongress.
Deshalb möchte ich dich ein wenig am Spirit von sinn|macht|gewinn teilhaben lassen:
Auf unserem YouTube-Kanal hat unser Videofilmer Rainer von Rottenburg bereits eine kurze Eventdoku zusammengestellt.

Die großartigen Fotos von Aleksander Vogiatzis zeige ich dir peu à peu , idealerweise mit den Geschichten dazu, die von Carola und Ronald Battistini eingefangen wurden und werden.
Ein paar Fotos findest du schon jetzt in unserer Foto-Galerie.

Dajana Hoffmann und ihr Team stellen ganz vieles davon auf Facebook und Instagram. Das war jetzt ein wenig „Lobhudelei“, aber auch ein herzlicher Dank an die Leute hinter den Kulissen, die mich tatkräftig unterstützen.

Was noch?
Aus den Workshops heraus haben sich Gruppen gebildet, die gemeinsam (weiter)arbeiten wollen. Wir haben sie Werknetze genannt. Das erste Werknetz ist bereits an den Start gegangen: Andreas Ginger wird das Thema Transformation durch Inspiration mit einigen Teilnehmenden übers Jahr weiterdenken. Und auch bei den Themen Gemeinwohl-Ökonomie, Digitalisierung und Innovation und Kultur hilft Wirtschaft haben Thomas Uloth , Birgit Schönborn und Christine Ehlers bereits weitere Werknetze angekündigt. Wenn du Lust hast, dich da einzuklinken, schreib mir gern eine Mail.

Du siehst:
Es war eine unglaubliche Dynamik in der Arbeit miteinander. Das ging über bloßes Referieren und Zuhören weit hinaus – und war ja auch so angelegt. Wirklich jeder und jede hat etwas für sich und sein Unternehmen, seinen Lebensweg oder seinen Geist mitgenommen. Ein paar Stimmen dazu und die Keynotes gibt’s davon bereits auf YouTube. Schau gern mal rein.

Und noch zwei Dinge, die mich besonders freuen:
Schon am Sonntagnachmittag hatte ich 15 Anmeldungen für sinn|macht|gewinn 2021!
Den Termin kannst du gleich notieren: 27. bis 29. August 2021. Und dich auch schon bewerben:
Bis 31. Dezember 2020 gibt es für Sofort-Entschlossene einen Preisnachlass von 200,- € auf den Teilnahmebeitrag.

Und der absolute Kracher für 2021 ist: Der Zukunftsforscher Matthias Horx kommt! Er hat bereits als Speaker zugesagt und ich freue mich riesig!