Alle anzeigen   

Newsletter

Inspirierende Speaker und Teilnehmer*innen

Gesucht: „Bedienungsanleitung“ für neues Wirtschaften

Die Welt hat sich verändert. Flexible Arbeitszeitmodelle oder Vertrauenszeit, die gestern noch undenkbar waren, sind heute in immer mehr Unternehmen möglich. HomeOffice wird zur Selbstverständlichkeit. Die Digitalisierung boomt. Corona hat da viel beschleunigt.
Ist das der Anfang des „neuen Normals“, in dem hierarchische Strukturen aufbrechen und Mitbestimmung gelebt wird? Eines Arbeitsklimas, in dem Wertschätzung und offene Kommunikation wichtiger sind als Effizienz? Mitarbeiter wollen sich mehr denn je als Teil des Plans fühlen.

Viele Unternehmer sind auf der Suche nach neuen Wegen. Doch es gibt nicht DIE EINE „Bedienungsanleitung“, um die Prozesse zu verändern und neue zu implementieren.
Was es aber gibt, ist der Austausch mit Gleichgesinnten, mit Leuten, die ihre Unternehmen sinnstiftend führen. Und bereits ausgiebige Erfahrungen damit gesammelt haben, die sie mit Dir teilen wollen.

Tino Kreßner: Workshop – Learnings aus 10 Jahren Startnext

Darum freue ich mich, dass uns weitere hochkarätige Speaker zugesagt haben. Tino Kreßner ist einer der Gründer von startnext.com. Mithilfe dieser Crowdfunding-Plattform wurden schon fast 10.000 Ideen, Projekte und Startups erfolgreich finanziert. Seit der Gründung von Startnext vor gut zehn Jahren hat sich unsere Wirtschaft auch durch Crowdfunding verändert.
Diskutiere mit Tino in seinem Workshop, welche Erkenntnisse aus seinen Erfahrungen mit Startnext du für dein Unternehmen und deine Projekte nutzen kannst.

Walter Stuber: Der Mutmacher im Interview

Eine absolute Bereicherung für sinn|macht|gewinn ist Walter Stuber, der Mutmacher. Sein Spezialgerüstbauunternehmen wird gerade Gemeinwohl-zertifiziert. Im Interview spricht er über seine Beweggründe, Transparenz und Klarheit, Flexibilität, Querdenken und Umweltschutz.
Schau mal rein auf auf Youtube und triff ihn bei sinn|macht|gewinn vom 4. bis 6. September 2020 im Landgut Stober.

Das sind nur einige Gründe, bei sinn|macht|gewinn dabei zu sein. Wenn du es noch nicht getan hast, bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Platz.
Anmelde-/Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2020.

Bis dahin, alles Gute und bleib gesund

Deine Ellen

P.S.: Theresia Maria Wuttke, die bei sinn|macht|gewinn die Workshop-Reihe "Phönix aus der Asche" anbietet, startet ab 21. September ihre weQ Wertequadrat-Reihe in der es darum geht, unsere Zukunftsvisionen auf die Erde zu bringen. Schau dort mal hin und melde dich gern direkt an!