Alle anzeigen

Gabriele Münzer

Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Solvis GmbH

Wir konzentrieren uns auf das Miteinander und das Netzwerken.

Seit 1995 arbeitet Gabriele bei Solvis. www.solvis.de
Eingestiegen ist sie als Fachkraft in der Konstruktion und hat sich über die verschiedenen Führungsebenen quer durchs Unternehmen gearbeitet.

Solvis ist als selbstverwaltetes Unternehmen mit Einheitslöhnen gestartet, hat viele Aufs und Abs durchlebt, darunter auch eine Insolvenz.
Hat sich von alten Idealen verabschieden müssen, um sich dann neu zu erfinden. Ein spannender und herausfordernder Wandel der Kultur....
Mittendrin in der ganzen Veränderung ist ein Betriebsrat entstanden; das in einem Unternehmen, in dem Mitarbeiterorientierung immer groß geschrieben wurde!?

Gabriele selbst hat in ihrer Zeit bei SOLVIS mehrfach innerlich gekündigt, hat sich den alternativen Heilweisen zugewandt, um dann aber letztendlich doch dort zu landen, wo sie heute ist: Geschäftsführerin und Gesellschafterin mit dem Wunsch einen ganz besonderen Ort entstehen zu lassen....
All die Erfahrungen, die Gabriele in dieser Zeit sammeln konnte, mag sie von Herzen gerne bei SINN|MACHT|GEWINN teilen.

Was Gabriele am meisten beschäftigt

"Nun am meisten beschäftigen mich die Menschen...

Ja und dann beschäftigt mich noch alles rund um Herz- und Bauchentscheidungen, gerne auch Intuition oder Spiritualität genannt. Wie schärfe ich diese Sinne, wie höre ich auf diese innere Stimme. Kann ich allein aus ihr heraus ein Unternehmen führen?"

Neben Gabriele Münzer sind mit dabei:

Matthias Horx Trend- und Zukunftsforscher

Anita Maas Herausgeberin des Maas Magazins

Theresia Maria Wuttke Vorstand der Theos Consutling AG

Michael Stober Hotelier, Investor, Enthusiast, Gastgeber im Landgut Stober

Marina Diané Enthusiastin für gesundes und erfülltes Arbeiten

Tilmann Lossen Statiker mit einem starken Team

Julia Wegner Unternehmerin, Sozialpädagogin, Familiencoach und 3-fache Mutter

Heiko Seelig Geschäftsführer HTP Elektro

Jan Seelig HPT Elektro - auf dem Weg zur Unternehmensnachfolge

Florentine und Florian Egle Unternehmer - Catering für Kitas und Schulen

Carsten Fest Unternehmer, Querdenker, Rückgratverstärker, Mitarbeiterförderer, Gründer des fair-made-Labels MAD OWL

Thomas Albers Mit neuen Maßstäben die Welt ein Stück besser machen.

Michael Buttgereit Spezialist für sinnstiftende Positionierungen

Gustav Rennertz Architektur-Unternehmer, Begleiter & Trainer, leidenschaftlicher Sportler

Lisa Vanovitch Jungunternehmerin, Grafikdesign - schlicht und ergreifend

Jan Theofel Barcamp-Experte

Oliver Wegner Unternehmer// WEG.Weiser// Experte für gesundes Wachstum // Buchautor

Gabriela Freitag Akquise-Expertin

Silvia Seidl Mentalcoach

Andreas Ginger Interimmanager, Coach, Sportler

Thomas Uloth Unternehmer, Projektmanager, Berater

Ulrich Otto Persönlicher und beruflicher Begleiter, Impulsgeber, Moderator & Motivator, Unternehmer und Sprecher

Anja Faeßer Agenturgründerin und Chefin: Design

Rainer von Rottenburg Filmproduzent bei REMAKE-TV

Victoria Dressel Mental- und Personal Trainerin

Stephanie Ristig-Bresser Autorin, Trainerin, integraler Coach

Mardjan Nemetzade Potentialentfalterin

Christine Ehlers Ethnologin, Mediatorin, Kommunikatorin

Birgit Schönborn Innovations- und Digitalisierungsmanagerin