Alle anzeigen   

Stefanie Menzel

Initiatorin des Würde-Kongresstivals

Es braucht Dich, um Würde in ihrer Vielfalt ein Bild zu geben.

„Was ist Würde für dich?“ Eine Frage, die Stefanie in den vergangenen Jahren vielen Menschen gestellt hat und kaum konkrete Antworten bekam. Daraufhin hat sie die Idee entwickelt, Würde für jeden Menschen so greif- und fühlbar zu machen, dass er sie selbstverständlich im Alltag wahrnimmt.
An ihrer Seite ist das daraus entstandene Team Vision Würde, das am 24. und 25. Oktober 2020 das große Würde-Kongresstival online veranstaltet - www.summit.visionwuerde.de.
Im Frühjahr 2021 folgt dann das erste Würde-Kongresstival live auf dem Alnatura-Campus in Darmstadt.

Stefanie sagt: „Es wird einfach Zeit, dass wir verstehen, wie wichtig Würde für jeden von uns und für uns alle gemeinsam ist. Wenn jeder von uns ein Gespür für seine eigene Würde hat und jeder von uns die Würde von jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze achtet, dann könnte unser gesellschaftliches Miteinander ganz anders aussehen.“

Mit den Erfahrungen aus diesen beiden Events und aus ihrer täglichen Coaching- und Seminarpraxis im Gepäck ist Stefanie für Dich eine inspirierende Gesprächspartnerin, um über das Würde-Verständnis in Eurem Unternehmen und Eurer Unternehmenskultur zu sprechen. Dabei geht es Stefanie stets um alltagstaugliche Lösungen - pragmatisch, schnell und nachhaltig. Sie weiß: Ein bisschen Achtsamkeitstraining hilft nicht, wenn wir an der langen Kassenschlange im Supermarkt stehen oder wenn es Stress im Team gibt. Ihr Grundsatz: Erkennen - verändern - leben.

Aktuell jetzt kannst Du Stefanie und ihr Team Vision Würde unterstützen, indem Du das Crowdfunding auf Startnext unterstützt und/oder Dich zum Kongresstival anmeldest.

Mehr über Stefanie unter www.stefaniemenzel.de.

Neben Stefanie Menzel sind mit dabei:

Matthias Horx Trend- und Zukunftsforscher

Anita Maas Herausgeberin des Maas Magazins

Gustav Rennertz Architektur-Unternehmer, Begleiter & Trainer, leidenschaftlicher Sportler

Theresia Maria Wuttke Vorstandin der Theos Consutling AG

Michael Stober Hotelier, Investor, Enthusiast, Gastgeber im Landgut Stober

Tilmann Lossen Statiker mit einem starken Team

Amina Meineker Expertin für Leadership & Change, Speakerin.

Heiko Seelig Geschäftsführer HTP Elektro

Jan Seelig HPT Elektro - auf dem Weg zur Unternehmensnachfolge

Florentine und Florian Egle Unternehmer - Catering für Kitas und Schulen

Carsten Fest Unternehmer, Querdenker, Rückgratverstärker, Mitarbeiterförderer, Gründer des fair-made-Labels MAD OWL

Thomas Albers Mit neuen Maßstäben die Welt ein Stück besser machen.

Michael Buttgereit Spezialist für sinnstiftende Positionierungen

Marina Diané Enthusiastin für gesundes und erfülltes Arbeiten

Lisa Vanovitch Jungunternehmerin, Grafikdesign - schlicht und ergreifend

Jan Theofel Barcamp-Experte

Julia Wegner Unternehmerin, Sozialpädagogin, Familiencoach und 3-fache Mutter

Oliver Wegner Unternehmer// WEG.Weiser// Experte für gesundes Wachstum // Buchautor

Gabriela Freitag Akquise-Expertin

Tamara Kunze Expertin für Mitarbeitergewinnung, Headhunter of the year 2017

Silvia Seidl Mentalcoach

Andreas Ginger Interimmanager, Coach, Sportler

Thomas Uloth Unternehmer, Projektmanager, Berater

Ulrich Otto Persönlicher und beruflicher Begleiter, Impulsgeber, Moderator & Motivator, Unternehmer und Sprecher

Anja Faeßer Agenturgründerin und Chefin: Design

Rainer von Rottenburg Filmproduzent bei REMAKE-TV

Victoria Dressel Mental- und Personal Trainerin

Stephanie Ristig-Bresser Autorin, Trainerin, integraler Coach

Mardjan Nemetzade Potentialentfalterin

Christine Ehlers Ethnologin, Mediatorin, Kommunikatorin

Birgit Schönborn Innovations- und Digitalisierungsmanagerin